Neue Teiche für die Wasserschildkröten
Getrennt nach Geschlecht leben die Wasserschildkröten in zwei Becken von je 206 Quadratmetern Größe. Der Neubau im hinteren Teil des Tierheimgeländes sticht ins Auge, schon durch seinen farblich angepassten Schutzzaun, der sich gut in die Fläche einfügt. Die Becken sind 30 bis 200 cm tief und gehen langsam ins Tiefe über – ganz so, wie man es zum Beispiel aus dem Schwimmbad kennt. Schwimmen dürfen hier aber natürlich nur unsere Wasserschildkröten.
Die Becken sind je 18 x 12,25 Meter groß und auch zum Überwintern gut geeignet für die kleinen Bewohner. Schwimmende Inseln laden zum Verweilen ein und es gibt eine Art kleinen „Sandstrand“ zum Sonnen.
Der Umzug der Wasserschildkröten in die Teiche war natürlich ein großes Ereignis für uns. Leider nimmt die Zahl der im Tierheim Berlin lebenden exotischen Tiere, also auch der Schildkröten, stetig zu – Vermittlungen dieser Tiere sind ungleich schwieriger als zum Beispiel bei Katzen oder Kleintieren. Denn solche reinen Beobachtungstiere brauchen natürlich Liebhaber, die sich überdies die Haltung leisten können und die lange Lebenszeit der Tiere einkalkulieren.
Wir freuen uns, wenn Sie uns bei der Versorgung der Tiere unterstützen.
Jetzt spenden!
Hier geht es zu unseren exotischen Tieren, die ein Zuhause suchen: www.tierschutz-berlin.de/exoten